Slide background

INFO


Kommando Elefant findet seinen Weg zwischen Gitarren und Elektro, zwischen Humor und Tragödie, zwischen Piano und Synthesizer, zwischen Alltag und Systemkritik, zwischen Party und Melancholie und manifestieren sich vor allem als authentische Band mit großem Gespür für Melodien und Texte ohne dabei aufzuhören höchst unterhaltsam zu sein.

Im November 2008 wurde das Debut-Album “Kaputt, aber glücklich” auf Asinella Records releast und erntete beste Kritiken (nicht nur) im Feuilleton. Im April 2010 wurde das zweite Album “Kommt wir hauen Granaten rein. Das kleine bißchen Leben” via LasVegas Records veröffentlicht. Mit “Alaska” wurde ein regelrechter Hit gelandet, der es u.a. auf Platz 4 der FM4 Charts sowie wochenlang Platz 2 der Austrian Indie Charts geschafft hat. Die zweite Single “Falsche Helden” platzierte sich auf Platz 5 der FM4 und Austrian Indie Charts. Kommando Elefant waren 2010 unter den Top 5 für den FM4 Amadeus Award. Die dritte Single-Auskoppelung “Letzter Sommer” platzierte sich sofort auf Rang 9 der Austrian Indie-Charts und wurd auf FM4 wie goTV ebenfalls auf A-Rotation gespielt. Im März 2010 wurde die Single “Party bis zum Untergang”, welche gemeinsam mit Georgij von Russkaja aufgenommen wurde, veröffentlicht.
Kommando Elefant tourt seit Oktober 2007 und hat sich auf zahlreichen Konzerten und Festivals im In- und Ausland bereits einen formidablen Rock-n-Roll Ruf erspielt.

Am 27. April 2012 erschien das neue Album “Scheitern als Show”.Die erste Singleauskoppelung “Wir sprengen Krokodile” platzierte sich sofort in den Indie-Charts (Platz 2) sowie FM4 wie auch goTV Charts.

BOOKING (D)


Roland Bergner


KONZERTE


No shows booked at the moment.

VIDEOS